eCommerce-Strategy

Das Web ist ein Vertriebskanal. Es steht praktisch jedem dafür zur Verfügung, ist vielfältig und sehr flexibel gestaltbar, aber der Weg zu den Kunden ist trotzdem alles andere als einfach. Weil die technisch relativ einfache Kommunikationsform dazu geführt hat, dass Adressaten mit Informationen überfrachtet werden. Vor allem aber: Eine bloße Website stellt noch längst keine Web- oder eCommerce-Strategie dar. Und: Beschränkten sich Websites in den Anfängen des Internets noch auf die Rolle sogenannter Visitenkarten, müssen sie heute eine von interaktiven Angeboten geprägte Plattform mit hohem Service-Charakter sein, die den Besucher über intelligente Funktionen schnell und anhaltend für sich gewinnen kann.

Aber wenn von Webstrategie die Rede ist, reicht selbst dies noch nicht, um sich über das Web vertrieblich wirkungsvoll zu positionieren. Beispielsweise müssen die Webkonzepte auf die Markt- und Produktstrategien sowie Organisationsbedingungen des Unternehmens ausgerichtet und dahinterliegende Prozesse schlüssig gestaltet werden. Erfolgskritische Aufgaben, aus denen wir mit unserem strategischen Know-how und unseren konzeptionellen Ideen ein innovatives und ertragssicheres Web-Business für Sie formen.