Produktinnovationen

Das Marktangebot an IT-Produkten und Dienst- oder Beratungsleistungen ist äußerst komplex. Aber was den Markt zusätzlich charakterisiert: Er bietet noch unendlich viel Platz für Innovationen. Und zwar nicht nur solche, die mit hohem Entwicklungsaufwand zutage gefördert werden müssen, sondern Produkte und Services als Ergebnis kreativer Leistung. Beispielsweise durch eine intelligente Kombination bereits etablierter Lösungen zu einem ganz neuen und konkurrenzfreien Angebot.

Die zielgenaue Entwicklung solcher Innovationen unterstützt die Denkfabrik nicht nur durch methodische Best Practice und breite fachliche Kompetenzen. Sondern sie greift dabei auch auf das Instrument der Marktforschung zur Analyse von Marktlücken und der Absicherung neuer Entwicklungen von Produkten bzw. Dienstleistungen zu. Möglich ist hierfür auch die Zusammenarbeit mit Hochschulen bzw. wissenschaftlichen Instituten oder die Durchführung eines öffentlich geförderten Forschungsprojekts. Konkrete Einblicke in bisherige Projekte dieser Art geben wir Ihnen gerne persönlich.

Kundenstimmen

Fordern Sie die Kundenstimmen der Denkfabrik Group an

Projektbeispiel

Networking-Strategie:

Intelligente Vernetzung eines Anbieters im
Produktionsmanagement 
zur dynamischeren Marktdurchdringung.